Nichts ist stärker, als Ideen, deren Zeit gekommen ist.


Grundinformation: Patent-/ Entwicklungshilfen

Problem
Dieses Jahrhundert erfordert in einem nicht vorstellbarem Maß intelligente, schnell umsetzbare technische Ideen und Lösungen.

Problemwirkung
Viele Unternehmen werden aus Mangel an marktfähigen Produkten und Waren schon bald vor ihrer Auflösung stehen oder von anderen Unternehmen übernommen werden.
Zitat, Expräsident Prof. Dr. Haugg, Deutsches Patent- und Markenamt: Wer sich im heutigen Wettbewerb auf einen einmal erreichten technischen Stand verlässt, wird sehr bald vom Markt verschwunden sein - ein Dinosaurier der technischen Innovation.

Problemlösung
Wir helfen Unternehmen mit zukunftsorientierten, innovativen Ideen und Lösungen, intelligente und schnell umsetzbare Produkte zu entwickeln.

Unsere Leistungen:

  1. Führung und Hilfe bei der Entwicklung technischer Ideen, Lösungen und Erfindungen. Produkt- und Substanzoptimierungen.

  2. Technische Optimierung von Patentvorhaben, überwachen des Patentschutzes, Patentrecherchen. Weiterentwicklung und Anpassung des Patentschutzes an zukünftige Markterfordernisse.